Produktbeschreibung
Ein Pfriem ist aber auch ein Werkzeug, welches z.B. bei der Bearbeitung von Leder eine große Rolle spielt.
Mit unserem stabilen Pfriem können auch dickere Lederhäute durchstochen werden, um Löcher für Nähte oder Nieten zu schaffen.
Anders als bei einer Lochzange, wird das Material verdrängt und nicht ausgestanzt.
Das Loch kann sich so um den Faden wieder schließen, und die Naht bleibt fest und straff.
Das Griffstück ist tordiert und liegt wunderbar in der Hand.
Das Griffstück ist geschwärzt. Das verleiht dem Material ein schmiedeeisernes Aussehen.
Länge: 16,5 cm
Material: Edelstahl
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine mittelalterliche Requisite, die nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird. Aus diesem Grund ist eine kostspielige lebensmittelrechtliche Zertifizierung unwirtschaftlich oder würde sich massiv auf den Verkaufspreis auswirken.
Daher sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet: Requisite - nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert bzw. geeignet.
Hersteller-Hinweis:
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine mittelalterliche Requisite, die nur in geringen Stückzahlen hergestellt wird.
Aus diesem Grund ist eine kostspielige lebensmittelrechtliche Zertifizierung unwirtschaftlich oder würde sich massiv auf den Verkaufspreis auswirken.
Daher sind wir zu folgendem Hinweis verpflichtet:
Requisite - nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln zertifiziert bzw. geeignet.
Diesen Artikel haben wir am 12.05.2023 in unseren Katalog aufgenommen.
